Unsere Kräuterkurse mit Herz für alle Sinne 

9 - Jahres - Ausbildung nach 
Doris Grappendorf 

Bis zu 9 Jahren dauerte in alten Zeiten die Lehre für eine angehende Kräuterfrau. Jedes Jahr stand unter dem Motto von einer Pflanze, mit denen man sich intensiv beschäftigte und viele Erfahrungen sammelte. 

Es ist mir eine grosse Freude, dass ich Euch diese wunderbaren Kurse von 
Doris Grappendorf anbieten darf.
 
In diesem Jahr spreche ich über den wunderbaren 

Thymian 

Auf liebevolle und achtsame Weise möchte ich mit Euch diesem Kräutlein begegnen. Lasst Euch überraschen, was uns der Thymian alles erzählen wird.

WANN: Sa, 24.08.2024
von 09.00 h bis  ca. 17.00 h
Kosten: CHF 250.00 inkl. sämtliches Material, umfangreiches Skript sowie Verpflegung 

WO: 4146 Hochwald 


Darf ich vorstellen: 

Das Johanniskraut

Das Johanniskraut, ein wahres Zauberkraut! 

Erfahre einiges über die Geschichte, wie wurde früher das Johanniskraut verwendet? Aber auch über seine Inhaltsstoffe und den vielen Möglichkeiten, wie uns das Johanniskraut helfen  und unterstützen kann.

Habe ich Dich neugierig gemacht? Lass Dich überraschen und begeistern von der Vielfältigkeit des Zauberkrautes.

WANN: Do, 20.06.2024
von 18.00 h bis ca. 20.00 h
KOSTEN: CHF 45.00
WO: 4146 Hochwald  

Ich freue mich auf Euch!

Morgenstund hat Gold im Mund 
In der Stille liegt die Kraft 

Entdecket das warme Licht am Morgen, die Sonnenstrahlen, das Vogelgezwitscher, die Geräusche im Wald..... Geniessen Sie mit mir die Morgenstunden mit allen Sinnen:

sehen - hören - fühlen - riechen - schmecken.
Ich lade Euch ein, mit mir diese Momente in der Natur zu erleben. Ein Frühstück sowie ein Kräuterprodukt sind im Preis inbegriffen.


WANN:
Sa, 27.04.2024
Sa, 06.07.2024
Sa, 03.08.2024
von 09.00 h bis ca. 11.30 h
KOSTEN: CHF 45.00
WO: 4146 Hochwald 

 



Gespräche mit den Pflanzenwesen 


Wir streifen durch die Natur und versuchen "zuzuhören", versuchen mit unseren Sinnen die Pflanzen "zu hören". Vielleicht erhalten wir Worte, oder Bilder, oder ein Gefühl. Die Pflanzen haben uns viel zu erzählen. Alles ist möglich, nichts ist unmöglich.
Begleiten Sie mich zu den Pflanzen und lassen sich überraschen von der Kraft der Natur.


WANN: Sa, 07.09.2024
von 11.00 h bis ca. 14.00 h
KOSTEN: CHF 50.00
WO: 4146 Hochwald 

Sehen - Hören - Fühlen - Schmecken - Riechen 

Kräuterspaziergang 

mit einem Kräuter-Zvieri und Kräuterprodukt 

Begleite mich durch die Natur. Wir sammeln verschiedene Wildkräuter, die uns begegnen und lernen dabei vieles über die Kräutlein, wie du sie in der Küche verwenden kannst und welche Kräuterprodukte du daraus herstellen kannst.

Ein selbst gemachtes Kräuterprodukt wie auch ein Kräuter-Zvieri gehören dazu.


WANN: Mi, 15.05.2024
von 14.00 h bis ca. 16.30 h
Kosten: CHF 45.00
WO: 4146 Hochwald 

Schenk Dir Zeit 


Bei einem gemütlichen Nachmittag erfährst du wie einfach es ist, Deinem Körper und Deiner Haut etwas Gutes zu tun.
Wir stellen verschiedene Kräuterprodukte her und  geniessen ein leckeres Kräuter-Zvieri.

WANN:
Mi, 08.05.2024
von 17.00 h bis ca. 20.00 h
Sa, 27.07.2024
von 11.00 h bis ca. 14.00 h
KOSTEN: CHF 80.00
inkl. allen Produkten und Rezepten
WO: 4146 Hochwald 

Möchtest Du diesen Nachmittag mit einer Freundin erleben? Melde Dich bei mir, damit wir einen gemeinsam Termin finden können. 

Unsere Hausapotheke für den Winter

Bereiten wir uns gemeinsam auf den Winter vor.
Wir stellen verschiedene, nützliche Produkte für die kalte Winterzeit her und erfahren dabei, wie diese uns helfen.
Ein wärmender Tee begleitet uns durch diesen Kurs.


WANN:
Sa, 05.10.2024
von 11.00 h bis ca. 14.30 h
KOSTEN: CHF 80.00
inkl. allen Produkten und Rezepten
WO: 4146 Hochwald


Wie wär's mit Räuchern? 


Tauche ein mit mir ins Thema Räuchern. 
Erhalte dabei viele Informationen rund ums Räuchern und über die verschiedenen Arten des Räucherns. 
Mische deine eigenen Räuchermischungen und stelle eine Räucherkugel her. 


WANN:
Sa, 07.12.2024
von 11.00 h bis ca. 13.00 h
KOSTEN: CHF 60.00
inkl. allen Produkten, Rezepten und Getränke
WO: 4146 Hochwald