Unsere Kräuterkurse mit Herz für alle Sinne 

Morgenstund hat Gold im Mund


Wir spazieren über Wiesen, durch den Wald, geniessen die Ruhe am Morgen und sammeln Kräuter die uns begegnen. Wir stärken uns mit einem warmen Frühstück um anschliessend ein Kräuterprodukt herzustellen. Erleben Sie die Natur mit allen Sinnen - sehen - hören - fühlen - riechen - schmecken. 


WANN:
Die nächsten Kurse finden wieder ab 2023 statt.
WO: 4146 Hochwald

Die Sprache der Pflanzen


Wir streifen durch die Natur und versuchen "zuzuhören", versuchen mit unseren Sinnen die Pflanzen "zu hören". Vielleicht erhalten wir Worte, oder Bilder, oder ein Gefühl. Die Pflanzen haben uns viel zu erzählen. Alles ist möglich, nichts ist unmöglich.
Begleiten Sie mich zu den Pflanzen und lassen sich überraschen von der Kraft der Natur.

WANN: Die nächsten Kurse finden wieder ab 2023 statt.
WO: 4146 Hochwald 

Kräuterbuschen binden


Im 2021 durfte ich dieses wunderschöne Handwerk erleben. Diese schöne Erfahrung möchte ich Euch weitergeben.
Wir binden gemeinsam Kräuterbuschen wie auch Räucherstäbe.
 In August stehen uns viele wunderbare Kräuter zur Verfügung.

WANN: Ich hoffe, dass ich im 2023 diesen wunderschönen Kurs durchführen kann. Der Termin wird hier veröffentlicht.
WO: 4146 Hochwald

Unsere faszinierende Wildkräuterküche 


Die Wildkräuter mit allen Sinnen erleben. Durch den Regen der letzten Tage hat sich die Natur gottlob etwas erholt, sie schenkt uns nochmals frische Wildkräuter.
 
Gemeinsam verarbeiten wir die gesammelten Kräuter zu leckeren Speisen....es gibt so viele gluschtige Rezepte. Bist du auch dabei?

WANN:
Die nächsten Kurse mit einigen Neuigkeiten finden wieder ab 2023 statt.
WO: 4146 Hochwald

Ein Tag mit dem Spitzwegerich

Der Spitzwegerich wird uns einen ganzen Tag begleiten. Wir erfahren einiges über seine Geschichte, wie er uns helfen kann, welche Inhaltsstoffe der Spitzwegerich hat und welches seine Signatur, sein Wesen ist.
Auf liebevolle und achtsame Weise möchte ich mit Euch dem Spitzwegerich begegnen, was auf altem intuitivem Wissen basiert.
Ein umfangreiches Skript nach der Vorlage von D. Grappendorf (www.dorisgrappendorf.de) ist die Basis für diesen Tag.

WANN:
Auch im nächsten Jahr werde ich mich wieder einen ganzen Tag einem einzigen Kräutlein widmen. Lassen Sie sich überraschen.
WO: 4146 Hochwald 

Von Kopf bis Fuss
Ein Kräutertag für alle Sinne


Im Zentrum steht das Herstellen verschiedener Kräuterprodukte sowohl für den Körper wie auch für unser Wohlergehen und den Gaumen. Um das Mittagessen kümmern wir uns gemeinsam, die Hauptzutaten sind die Kräuter. Sie können alle selbst hergestellten Produkte nach Hause nehmen und selbstverständlich alle Rezepte dazu.

WANN: Die nächsten Kurse finden im 2023 statt. Die Termine werden hier veröffentlicht.
WO: 4146 Hochwald